Mittwoch, 21. Januar 2015

Anleitung Doppelklappkarte oder "schräger Vogel"

Die liebe Susi hat mich letztens gebeten, dass ich mal diese Klappkarte erkläre, die ich am 12.Januar hier gezeigt habe.
Eigentlich ist sie ja ganz simpel, aber wenn man sie noch nie vorher gebastelt hat und auch nicht im Original gesehen hat, versteht man es evtl. nicht.
Deshalb hier nun mein Versuch der Erklärung:

Ich habe mir dazu das Stempelset "Gruß von mir" mit dem lustigen schrägen Vogel ausgesucht.

Papier zuschneiden (6,7 cm x 8,5 cm) den Vogel in Espresso abstempeln und dann mit den Markern in Calypso, Bermudablau und Safrangelb colorieren.





Die Grundkarte in Flüsterweiß mit den Maßen 10,5 cm x 22,8 cm zuschneiden.

Dann an der kurzen Seite bei 8 cm prägen.





 


 So sollte dann die Grundkarte aussehen. 
Man kann die Seiten bestempeln oder mit Designpapier bekleben.

 Dann ein neues Papier nehmen und auf ein Maß von 19 cm x 7,7 cm schneiden. Bei 9,5 cm falzen.



 Den abgestempelten und colorierten Vogel nun auf das kleine Kärtchen kleben und dieses Kärtchen mittig in die Große Karte kleben. Innen in das kleine Kärtchen kann man noch einen Text stempeln, dann ist alles fertig. 




 Diese Fotos sind zum besseren Verständnis. 

So, das war´s. Ich hoffe, es ist für Euch alles nachvollziehbar. Wenn Ihr doch noch Fragen habt, schreibt mir einfach einen Kommentar oder über das Kontaktformular.


Ich wünsche Euch viel Spaß beim nachbasteln und einen schönen Abend.
Liebe Grüße, Eure Antje

1 Kommentar:

  1. DANKE für diese tolle Schritt für Schritt Erklärung. Du bist ein Schatz ! Dann kann ich ja gleich loslegen ,-)
    BUSSI Deine Susi

    AntwortenLöschen