Montag, 23. März 2015

Anleitung Papier-Handtasche

Heute möchte ich Euch eine schnelle und ,wie ich finde, einfache Idee für eine Papier-Handtasche zeigen. 
Ich habe mal probiert, es in Bildern Schritt für Schritt einzufangen.


Das Papier, das ich verwendet habe, hat ein Maß von 23 x 17 cm.
Ich habe es auf der längeren Seite beidseitig bei 10 cm geprägt und gefaltet.
Auf der kürzeren Seite beidseitig bei 4 cm. 

 Dann noch je eine Schrägprägung an den Seiten im Mittelbereich. Ich hoffe, Ihr könnt es auf dem Foto erkennen, wie ich es meine. 


Nun Kleber an den Seitenlaschen anbringen, aber den Mittelbereich und die kleinen Dreiecke frei lassen.


So sollte es nun aussehen.


Dann habe ich zwei Papierstreifen mit dem Maß von 9 cm x 3 cm zugeschnitten und längs bei 1,5 cm geprägt. Dann mit Flüssigkleber angeklebt. 


Diese Streifen bilden oben an der Tasche je eine schöne Abschlußkante. Ich finde, dadurch wirkt die Tasche gleich viel edler. 


 Nun noch durch beide oberen Taschen-Abschlüsse ein Loch stanzen. Ich habe hier meinen Crop-a-dile verwendet. Aber natürlich sind die Loch-Handstanzen von Stampin Up perfekt dafür. 

Dann noch eine kleine Blumen-Verzierung farblich passend gestempelt und gestanzt.
Natürlich könnt Ihr hier Eurer eigenen Kreativität freien Lauf lassen.  ;-)

Nun noch ein schönes Geschenkband zuschneiden und mit doppelseitigen Klebeband an der Tasche innen befestigen. 
Die Tasche habe ich dann mit einem Brad (also das sind diese Klammern, die man auf der Rückseite auseinander biegen kann) verschlossen.


Und so sieht die Tasche nun fertig aus. 
Die Tasche hat ein Maß von 10 x 9 x 3 cm. 


Falls irgend etwas unklar ist, könnt ihr gerne Fragen über einen Kommentar stellen oder das Kontaktformular verwenden. 

Ich hoffe, Euch gefällt diese Verpackungsidee. Nachbasteln erwünscht!

Natürlich würde ich mich riesig über Fotos von Euren Papier-Handtaschen freuen.

Ich wünsche Euch eine wundervolle Woche.

Liebe Grüße, Euer "Kreatives Herzerl" Antje





Kommentare:

  1. WOW - Danke für diese aufwendige Anleitung ! Die werde ich doch gleich mal nachwerkeln.
    BUSSI
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Anleitung, deine Tasche ist klasse geworden, eine süße Idee. Liebe grüsse Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Antje,
    Dein Täschchen ist sehr hübsch geworden und
    ich fertige sie auch immer wieder gerne an !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen