Mittwoch, 30. September 2015

Wochenendausflug nach Marktbreit

So, nun möchte ich euch aber berichten, wo wir mit lieben Freunden am Wochenende waren.
Der Ort heißt Marktbreit, liegt in Unterfranken im Landkreis Kitzingen in der Nähe von Würzburg und direkt am Main. 
Es ist ein nettes kleines Städtchen mit vielen alten Bauwerken. 
Hier ist der "Malerwinkel" zu sehen.


Und das Rathaus am Breitenbach.


Hier sind wir bei einer Weinbergführung auf dem Liebespfad mit schönem Blick auf den Ort. 

Und mitten in den Weinbergen mit vielen Weintrauben.





Mit Blick auf die A 7, die hier über 1 Kilometer per Brücke über den Main führt. 


Und hier haben wir gewohnt und gut gespeist. "Hotel Löwen". 


Ja, liebe Elisabeth, Marianne, Christiane, Franz, Hans, Martin und "Schatzi" - scheeeeee war´s!!!

Bis zum nächsten Mal, Eure Antje

Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettine, jetzt habe ich doch aus Versehen deinen Kommentar gelöscht - Sorry. Aber vorher habe ich ihn - Gott sei Dank - noch gelesen.
      Ja es war wirklich ein schönes Wochenende, diese Weingegend ist wirklich eine Reise wert.
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
      Liebe Grüße, Antje

      Löschen