Dienstag, 29. November 2016

Nächster Mottokuchen - Eisprinzessin

Nun hatte auch die Schwester von unserem Patenkind Geburtstag - und zwar ihren 5.  Da wollte ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, ihr auch einen besonderen Geburtstagskuchen zu machen. Und da sie ein großer Fan der Disney-Eisprinzessin ist, war mir auch schnell klar, was es werden wird. 


Ich habe ein von meiner lieben Evi (übrigens Oma des Geburtstagskindes) vor vielen Jahren ein tolles Rührkuchenrezept bekommen, was eigentlich damals für die Osterlämmer gedacht war. Ich liebe diesen Kuchen, da er überhaupt nicht trocken ist. Der Grund: viel Eierlikör. Hmmmm. 

Naja, und eben diesen Rührkuchen habe ich einmal in einer Guglhupf-Form und dann noch in einer kleinen Springform gebacken. Dann den Guglhupf einfach auf den runden (Springform)-Kuchen gestellt, eine Fondantdecke in weiß drüber und verziert. In die Guglhupf-Mitte eine Barbie hinein gestellt, Mit weiterem Fondant verziert.



Ich hatte dann noch etwas Teig über und dachte mir, dass ich noch ein paar Cakepops (Kuchenlollies) machen könnte. Diese waren natürlich bei mehreren Kindern ziemlich schnell weg. 

Und wer jetzt gedacht hat, ich bin jetzt komplett vom Basteln mit Papier abgekommen: NEIN!!!!! Niemals!!!
NATÜRLICH war das nur ein kleiner "Ausrutscher". Denn so richtig Torten backen kann ich ja gar nicht. Aber für einen Kuchen als Hingucker für Kinder reichts Gott sei Dank ;-) 

Eine passende Karte musste doch selbstverständlich auch sein. 


Mit dem "Wink of Stella"-Stift habe ich den Rand, die 5 und das Prinzessinnen-Kleid beglitzert. Aber auf dem Foto kommt das leider nicht so rüber. 


Und ich verspreche dass es Gebackenes hier nicht mehr so schnell zu sehen gibt. Naja vielleicht in einem Jahr mal wieder ;-) 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche. 
Eure Antje

1 Kommentar:

  1. Sollte es in Deinem Job mal keinen Spaß mehr machen, kannst Du unter die Zuckerbäckerinnen gehen. So tolle Torten wie Du sie machst, würden sicher reißenden Absatz finden. Susi

    AntwortenLöschen