Mittwoch, 27. April 2016

Schwieriger Auftrag - Wikingerkarte

Mit unseren 6 Freunden sind wir zu acht in unserem "Alte-Schachteln-alte-Säcke-Club". Und da habe ich natürlich immer die ehrenwerte Aufgabe, die Geburtstagskarten zu basteln. 
Dieses Mal wollten wir dem lieben Martin einen Besuch zur Wikingerausstellung in Rosenheim schenken. Natürlich gehen wir alle zusammen dorthin. 


Meine erste Idee war es mit dem "Wicki"-Vater und Handstanzen zu probieren. Aber davon bin ich weg gekommen. Es sollte ja doch nicht wie eine Kindergeburtstagskarte aussehen. Die nächste Idee war ein Wikingerschiff aus Papier. Was habe ich geflucht - naja schlußendlich habe ich auch das aufgegegben. Nur das Segel hatte ich für das Schiff fertig. Das wollte ich dann auch nicht wegwerfen. So habe ich sie an die später (doch eher männliche) Karte rangesteckt. Als Motiv habe ich - Gott sei Dank - von der lieben Marianne einen Flyer der Ausstellung bekommen. Sonst wäre ich total aufgeschmissen gewesen. Denn jedes Stempelmotiv eines Schiffs , das ich habe, war ja doch kein Wikingerschiff. Aber als ich dann endlich fertig war, fand ich es dann doch ganz ok. 


Innen habe ich dann auch noch etwas meine Bastelkünste angewandt. 

Dann bin ich jetzt mal sehr gespannt auf die Ausstellung. 

Liebe Freunde, ich freue mich schon drauf.

Liebe Grüße, Eure Antje

1 Kommentar:

  1. WOW, die ist ja super geworden ! ich hätte bei einem solchen Auftrag total auf dem Schlauch gestanden ,-) Susi

    AntwortenLöschen