Sonntag, 29. Januar 2017

2 x Moon Baby - Karten

Als ich dieses süße Baby so schlafend im Mond gesehen habe, musste ich es natürlich haben. Aber nur haben und nichts damit basteln geht ja nun auch nicht. Also sind heute diese 2 Baby-Karten entstanden. 






Ich wünsche Euch noch einen schönen Rest-Sonntag und einen guten Wochenanfang.

Liebe Grüße, Eure Antje

Donnerstag, 26. Januar 2017

Mal wieder "embossed".

Ja ich hab mal wieder meine Embossing-Puder entdeckt. Dieses mal in Platin. Schaut zwar auf dem Foto aus wie silber, aber es ist ein wenig matter bzw. edler. 
Und so kann man sehr leicht die Blüten colorieren, ohne, dass die Farbe über den Rand verläuft. 
Auch diese Karte war eine Auftragsarbeit. 
Meine liebe Kollegin brauchte für eine nette Urlaubsbekanntschaft eine Karte zum 75. Geburtstag. 


Verwendet habe ich die Farben Savanne (als Grundkarton), Rosenrot und Pflaumenblau. 


Ich habe ja auf der Vorderseite nur die 75 gestempelt. Aber innen habe ich dann noch einen Streifen Flüsterweiß eingeklebt und da den Glückwunsch hinein gestempelt. 


So, das wars auch schon wieder. 

Liebe Grüße Eure Antje

Montag, 23. Januar 2017

Kleiner Boxen-Stop

Diese süßen bunten Boxen waren gerade meine aktuelle Auftragsarbeit. Zum Geburtstag der kleinen Isabella hat ihre Mama diese Boxen bestellt. Denn jeder kleine Gast bekommt eine Kleinigkeit dort hinein als Gastgeschenk. Na und bei 9 Namen kann man ja auch mal die einzelnen Namen stempeln. Das ist doch dann gleich viel individueller. 



Die Maße der Box sind auf allen Seiten 6,5 cm.

Ich glaube, diese Stanzform werde ich jetzt öfter benutzen.

Ich wünsch euch allen eine schöne Woche, 
Eure Antje

Donnerstag, 19. Januar 2017

Neue Idee für Zimmer mit Schrägen

Da mein Bastelzimmer ja unter dem Dach liegt und ich ziemlich viele Schrägen dort habe, musste ich mir nun was einfallen lassen, wie ich meine (immer mehr werdenden) Thinlits aufbewahre. Ich bin es halt gewohnt, sie immer gleich im Blick zu haben und nicht erst wühlen oder blättern zu müssen. Deshalb hier meine Idee:


Jetzt fragt Ihr euch sicher, wie halten denn die Plastiktaschen an der schrägen Wand???
Hier seht ihr, dass ich an der Wand Klettklebepunkte angebracht habe.


Natürlich das Gegenstück an der Platsiktasche. Hält wirklich super. 


Hier seht ihr, wie ich bisher meine Thinlits aufbewahre. Die bleiben auch da wo sie sind. Aber mir ist mit der Zeit nun der Platz ausgegangen. Und ich habe schon so lange diese Klettklebepunkte, bisher wusste ich bloß noch nicht wofür. Aber jetzt. 


Viel Spaß beim Nachmachen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Eure Antje

Donnerstag, 12. Januar 2017

Mein Bastelzimmer momentan

Nachdem mich einige gefragt haben, wie ich das eine oder andere aufbewahre, zeige ich hier nun mal mein Bastelzimmer. Ich habe es ja schon mal vor längerer Zeit hier gezeigt, aber es ändert sich ja doch ständig was. Also - Achtung - viele Fotos:

Meine Stampin up-Stanzer:

Ein Teil meines Hauptschreibtisches (Marker - Klebebänder/Kleber - Scheren - sonstige Papiere - Acrylblöcke - Schneidebrett  usw.):

Hier noch mal etwas weiter weg:

 Mein Stempelkissen-Regal auf meinem Bastelschreibtisch:

Sammlung verschiedenster Papiere:

Hier meine Stampin Up-Papiere auf dem neuen Schreibtisch(wie schon im letzten Post ausführlich gezeigt):


Ein Blick zu meinen Stampin up- Stempeln und der BigShot:

Links und rechts am Regal und an der Wand habe ich die Magnetstreifen für die Thinlits angebracht:


Hier der "BigShot-Tisch" mit den Holzstempelsets darüber (auf dem Foto ist übrigens meine liebe Susanne - die beste Freundin der Welt!!! - ihr kennt sie vielleicht von www.stempelscheune.blogspot.de):

Meine (momentag wenig bis nicht gefüllte) Produktecke:

Mein "Tabletop" das mir der Christian selbst gebaut hat. Super für Produktfotos. Man kann verschiedene Papierhintergründe einspannen.

Und so archiviere ich meine Stempelsets. Mein eigener Katalog. Jedes neue Set wird bei "Ankunft" sofort hier abgestempelt, bekommt eine laufende Nummer und so kann ich (ohne blöd am Regal zu suchen) mir den passenden Stempel suchen. So kann man auch schön alte Stempel schnell mit neuen kombinieren.

 Hier ein Beispiel mal etwas näher:
 Natürlich muss die richtige Nummer dann immer noch auf die Box geklebt werden.

Den 3. Schreibtisch muss ich Euch ja auch noch zeigen. An dem wird nicht gebastelt, sondern nur meine DaWanda-Verkäufe verpackt oder der Laptop abgestellt. Innen sind aber in Kisten noch viiiiiiele Stempel von anderen Herstellern. Diese habe ich in die alten Stampin up-Boxen getan. Nur diese muss ich noch irgendwann mal katalogisieren. Das schiebe ich schon sehr lange vor mir her, weil das in einem Tag nicht geschafft ist. Und irgendwas kommt da immer dazwischen. Naja man braucht ja noch Ziele, gell?!

Ja, das war´s dann auch schon. Schöne weiße Ikea-Regale habe ich nicht, für das Geld habe ich lieber neue Stempel gekauft. Ich denke, ich hab in meinem kleinen Zimmer (mit Schrägen) jeden Zentimeter ausgenutzt. Es sieht alles etwas zusammengestöpselt aus (ich glaube mehr verschiedene Holzsorten in einem Zimmer hat kaum jemand, aber egal). Mich stört das aber nicht weiter, denn für mich war die Funktionalität und die Nutzung des kleinen Raums viel wichtiger.
Ich hoffe, Euch hat der kleine "Rundgang" gefallen.

Ich wünsche Euch allen noch eine schöne kreative Restwoche.

Liebe Grüße, Eure Antje


Samstag, 7. Januar 2017

Noch ein Schreibtisch...

...musste in meinem Bastelzimmer einziehen. Bei Tchibo gibt es nämlich zum vergünstigten Preis momentan diesen Bastelschreibtisch. 


Und er steht nun in "meinem Rücken" wenn ich an meinem eigentlichen Schreibtisch sitze. 
Der Grund war eigentlich der, dass ich diese Hängeregistraturen für meine Stampin Up-Papiere schön aufstellen wollte. Und ich kann euch sagen, die sind sooooooo praktisch. 


Und der Schreibtisch hat links (man kann es auch so montieren, dass es rechts ist) Einschübe, in die die 31,5 x 31,5 cm Papier reinpassen. Gelegt, wie auch unten gestellt. Einfach toll. 


Hier seht ihr meine "Schaltzentrale" hihi.....


Jetzt passt aber wirklich kein Möbelstück mehr in mein Zimmer. Der Kommentar von meinem Mann (der mir toll beim Aufbau des Schreibtisches geholfen hat): "Da muss ich bald mal die Statik unseres Hauses prüfen."   tsss, tsss typisch Mann. 
Aber der neue Schreibtisch ist wirklich sehr schwer und dadurch super stabil. 


Und weil es heute soooooo bitterkalt hier ist noch ein kleines Foto unseres Ofens. Da könnte ich Stunden davor verbringen. Feuer anschauen macht Spaß - besser als Fernsehen. 


Euch allen noch ein schönes Wochenende. Und schaut bald wieder vorbei, dann zeige ich Euch genauer, wie ich so mein Zimmer eingerichtet habe und all meine Bastelsachen so aufbewahre. 

Liebe Grüße, Eure Antje