Dienstag, 30. Juni 2015

Nummern an den Stempelsets?

Der ein oder andere von Euch hat sich sicher gefragt, was die Nummerierung an den Stempelsets soll.
Da ich jemand bin, der beim Basteln einfach keine Lust mehr hatte, immer alles lange suche zu müssen, habe ich mir einen eigenen "Katalog" angefertigt. 
So blättere ich erst meinen Katalog, um die gewünschten Stempel rauszusuchen. Dann ziehe ich aus meinem Regal einfach die passende Nummer raus und kann sofort los stempeln. 





Und damit Ihr auf neue Bastelwerke nicht so lange verzichten müsst (ja es kamen schon Beschwerden, haha), hier noch drei neue Karten. 




Ich wünsche Euch noch einen schönen warmen Sommerabend. 

Liebe Grüße, Eure Antje

Sonntag, 28. Juni 2015

Mein Bastelreich

Gehts es Euch auch so? Ich schaue immer gerne Fotos von anderen Bastelbereichen an. Denn da findet man oft Ideen, wie man was besser ordnen oder einrichten kann. 
Und deswegen zeige ich Euch heute nun, wie versprochen, mein Bastelzimmer. Es befindet sich in unserem Haus unterm Dach. Und damit mehr Geld für meine Stempel und Stanzen bleibt, habe ich bei den Möbeln gespart. Es ist dadurch etwas zusammen gestöpselt. Aber mich stört das gar nicht. Denn nur die praktische Seite war für mich maßgebend. Außerdem ist es in der Schräge des Daches eh nicht sehr leicht Möbel zu stellen. 
Aber so, wie es jetzt ist, gefällt es mir ganz gut. 
Also schaut mal selbst:













Und? Wie findet Ihr es? 
Falls Ihr irgendwas genauer sehen wollt, oder Fragen habt, schreibt mir einfach. 

Ansonsten wünsche ich Euch eine wunderschöne sonnige Woche.

Liebe Grüße aus dem "Kreativen-Herzerl-Zimmer". Eure Antje

Mittwoch, 24. Juni 2015

Kennst Du DaWanda???

Ich denke ja, dass die meisten DaWanda schon kennen. 
Hier auf meinem Blog habe ich ja bereits eine Verlinkung zu meinem DaWanda-Shop.
Dort kann man seine eigenen Werke in einem selbst kreierten Shop der breiten Öffentlichkeit zeigen und zum Kauf anbieten. 

Man kann aber auch alte Schätzchen verkaufen. 
Momentan ist ja Vintage und Shabby total "in".
Und da ich (nicht nur Bastelsachen in meinem Bastelzimmer) im Haus und im Keller noch so viele Sachen meiner Schwiegereltern gefunden habe, dachte ich mir, dass ich diese Sachen doch auch bei DaWanda anbieten kann. 
Gesagt - Getan.

Bei Großmutters Lieblinge  findet man sie nun. Schaut doch mal rein. 

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack:

Koffer 50er / 60er Jahre Rockabilly vintageGrossmutters_Lieblinge - 144 einzigartige Produkte ab € 3.0 bei DaWanda
3 tlg. Glas Set z.T. Kristallglas Schalen         






8 Teile Geschirr Villeroy & Boch Vieux Luxembourg
Wandregal, Ablage Gußeisen alt vintage altweiß


So, nun wisst Ihr, was ich die letzten Tage so gemacht habe ;-). 
Aber ich verspreche Euch, in den nächsten Tagen zeige ich auch wieder was Gebasteltes.

Außerdem möchte ich Euch demnächst auch einen kleinen Einblick in mein Bastelreich gewähren. 

Also - wiederkommen lohnt sich.
Bis dann, liebe Grüße, Eure Antje 


Montag, 22. Juni 2015

Ich musste mal wieder aussortieren

Ihr habt ja sicher gesehen, dass ich vor kurzer Zeit in Landshut einen mehr oder minder üppigen Einkauf getätigt habe. 
Nun, ja was soll ich sagen?! Mein Bastelzimmer ist deswegen leider nicht mit gewachsen. Und daher habe ich nun meinen Flohmarkt satt aufgefüllt. 
Hier schon mal ein kleiner Auszug als Vorgeschmack: 









Am besten schaut Ihr es ganz genau an, ob was für Euch dabei ist. 

Na dann wünsche ich schon mal viel Spaß beim Stöbern.

Liebe Grüße und allen eine schöne Woche, Eure Antje


Samstag, 20. Juni 2015

Stanz-und Falzbrett für Geschenktüten

Heute möchte ich Euch meine erste Geschenktüte zeigen, die ich mit dem besagten Stanz-und Falzbrett gemacht habe. 
Früher habe ich immer mühevoll alles ausgemessen, aber nun muss ich nur der Anleitung von diesem tollen Brett folgen, und schon ist "alles in der Tüte". 
Die Tüte auf dem Bild ist jetzt die Größe M. Es gibt noch eine kleinere Größe S und eine größere L.Die Größe bezeichnet auch nur die Größe des Tütenbodens. In der Höhe der Tüte kann man nach eigenem Geschmack variieren. 



Der Anhänger ist mit dem Stempelset und passenden Framelits "Chalk Talk" in Bermudablau gemacht. 

Ich wünsche Euch allen noch ein, wenn schon kaltes und verregnetes, dann wenigstens kreatives Wochenende. 

Eure Antje

Mittwoch, 17. Juni 2015

Ich bin fremd gegangen...

... ja das stimmt. 
Aber nicht so, wie ihr vielleicht jetzt meint (das würde ich nämlich niemals tun).
Nein, ich bin Stampin Up etwas fremd gegangen. Aber ich konnte einfach nicht anders. 
Als mein Mann gestern nach dem Frühstück mir vorschlug, dass wir (wegen einem Brillenkauf) nach Landshut fahren, sagte ich sofort "Ja". Natürlich hatte ich den Stempelladen gleich schräg gegenüber dem Optiker im Sinn. 
Tja und was soll ich sagen, ich bin jetzt wohl fast pleite. Schaut doch mal das Foto an...


Aber noch bevor ich überhaupt heute damit basteln kann, wollte ich unbedingt das gute Wetter heute ausnutzen. Und nun ein kleines Rätsel. 
Was habe ich wohl aus diesen Gläsern,


diesen wunderschönen Erdbeeren,


und den Holunderblüten gemacht???


Ja, den meisten wird es schon klar sein. 

Erdbeermarmelade mit Holunderblüten. 


Und zum Schluß waren es aus 6 Kilo Erdbeeren dann 36 Gläser voll Marmelade. 


Jetzt bin ich wirklich fix und fertig. 
Aber morgen........... jaaaaaa morgen kommen meine neuen Schätzchen zum Einsatz!!!! 
Ich freue mich schon sooooooo. 

Also ich melde mich dann bald mit neuen Werken wieder, gell?!

Bis dann.
Liebe Grüße, Eure Antje

Sonntag, 14. Juni 2015

Wenn ein geliebter Mensch...

... stibt, und dann andere Menschen für einen da sind, oder ihre Anteilnahme sehr herzlich rüber bringen, dann möchte man einfach nur "Danke" sagen. 
Dies hat meine liebe Kollegin erfahren. Ihr Bruder ist vor ein paar Wochen unerwartet und viel zu früh verstorben. Sie wollte sich nun bei einigen lieben Menschen bedanken.
Und dadurch brauchte sie von mir ein paar "Danke"-Karten.
Hier seht ihr meine Auswahl:




Und diese Karte war der absolute Favorit meiner Kollegin:


Und hier sieht man, dass so eine Farbe wie Pistazie, die ja eigentlich eine eher frische und freundliche ist, auch sehr gut als Kombination für eine Trauerkarte funktioniert. 

Ich wünsche Euch alles Liebe. 
Eure Antje

Mittwoch, 10. Juni 2015

Blumiger Notizblock

Meiner lieben Kollegin Annemie wollte ich mal eine kleine Freude machen. Und da sie ihren Garten sehr liebt, lag es nah, diesen Kellnerblock blumig zu gestalten. 
Das Stempelset " Summer Silhouette" gehört zu meinen "Lieblingen". Daher kam es mal wieder hier zum Einsatz. 


Ich wünsche Euch eine schöne Rest-Woche.

Liebe Grüße, Eure Antje

Samstag, 6. Juni 2015

Sonnenwetter = Motorradwetter

Egal auf welcher Straße man in den letzten Tagen gefahren ist - ständig kommen einem Motorradfahrer entgegen. 
Aber bei dem tollen Wetter ist das ja auch kein Wunder.
Ich selbst fahre ja kein Motorrad, aber stempeln kann ich es ja trotzdem, oder?! ;-)))
Darum dachte ich mir, ich muss doch mal das Set "Auf Hochtouren" hervor holen. 

Und diese Karte ist daraus geworden.


Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Restwochenende 
(egal ob mit Motorrad, Auto oder daheim...)

Liebe Grüße, Eure Antje

Mittwoch, 3. Juni 2015

Sonnige Geburtstagskarte

Vor über einem Monat habe ich für eine ganz liebe Freundin zum Geburtstag diese Karte gebastelt.
Sie liebt ihre Enkelkinder über alles, mag die Natur (vor allem ihren Garten) sehr und backt einfach die besten Torten. 
Außerdem ist sie immer so schick und adrett gekleidet, dass wir oft sagen "es geht die Sonne auf" wenn sie und besucht.


So könnt ihr doch besser meine Motivauswahl für die 4 Fenster dieser Karte nachvollziehen.

Ich wünsche Euch allen morgen einen wundervollen sonnigen Feiertag.

Liebe Grüße, Eure Antje